IMG 0589trommel1

Ich beziehe meine Trommelsteine und Handschmeichler aus Familienbetrieben in Idar Oberstein und Madagaskar.

Die Steine werden alle von Hand nachgearbeitet und auspoliert.

Die Betriebe verarbeiten nur beste Rohware, jeder Stein ist etwas Einmaliges und mit dem normalen Kaufhausniveau oder dem anderer Läden nicht zu vergleichen.

Auf Wunsch kann ich Steine bohren und zum Schleifen schicke ich die Steine nach Idar-Oberstein.

IMG 0601edelsteine

Gemmologisch (steinkundlich) wird nicht nach Halbedelstein oder Edelstein unterschieden, da die chemische Zusammensetzung bei allen gleich ist. Landläufig werden aber alle Mineralien, die besonders klar und für eine Schmuckverarbeitung geeignet sind, als Edelsteine bezeichnet. Dabei werden diese Steine dann facettiert oder als Carbochon geschliffen. Z.B. Diamant, Hauyn, Orthoklas, Smaragd, Tansanit,Topas.

IMG 0582 salzlampen1

Meine Salzlampen suche ich in Idar Oberstein immer persönlich aus, ich habe immer eine große Auswahl von 2-25 kg Lampen auf Lager. Weiter habe ich Lampen aus Amethyst, Bergkristall, Orangencalcit und Selenit.